HamRadio
HamRadio
Moin!
Ist das nun wirklich nötig? Wer hängt so etwas auf einer Amateurfunk Veranstaltung auf?
Vollständiges Video: https://www.youtube.com/watch?v=GXPCh9WPmPk&t=364s
73 Karsten
Ist das nun wirklich nötig? Wer hängt so etwas auf einer Amateurfunk Veranstaltung auf?
Vollständiges Video: https://www.youtube.com/watch?v=GXPCh9WPmPk&t=364s
73 Karsten
ICOM IC-7300 * IC-7100 * RFpower HVLA700 * uSDX * Abbree AR-869 * LDG AT 1000 pro mit 2x21 m Dipol HL * 6/4m 2ele mox
Re: HamRadio
Moin Karsten,
nennt sich freie Meinungsäusserung.
Das Video selbst ist allerdings der letzte Schrott, mir scheint,der OM hatte wohlnicht nur Funkfieber.
Andreas
nennt sich freie Meinungsäusserung.
Das Video selbst ist allerdings der letzte Schrott, mir scheint,der OM hatte wohlnicht nur Funkfieber.
Andreas
Das dürfte sich um den gleichen Menschenschlag handeln, der beispielsweise allen Mitmenschen wo und wann immer man ihn/sie/es trifft, erklärt, er/sie, es sei "vegan" und dadurch plakativ zum Ausdruck bringen will, dass er/sie/es die "richtige", also die einzig wahre Gesinnung, in sich trägt. Und daran will man ja auch dann die ganze Welt teilhaben lassen.
Meiner Ansicht nach ist das eine der schlimmsten Unsitten dieser Zeit: Viele meinen beständig, sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit irgendwie zu irgendetwas "bekennen" zu müssen. Natürlich zu etwas, das breit goutiert wird. Und "FCK NZS" zu schreiben, läuft bei mir unter der Rubrik "Gratismut". Das ist in etwa so, wie wenn sich einer vor die Onkologie stellt mit einem Schild vor dem Bauch auf dem steht "FCK KRBS!".
Ganz abgesehen davon, dass die "Nazis", also die "Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei" (Abk. "NSdAP") seit dem 10.10.1945 verboten ist. Und das ist auch gut so (TM). Korrekt müsste es daher heißen "FCK NEONZS". Aber das hätte wohl nicht auf das Schild gepasst. Oder der Schöpfer dieses denkwürdigen Aushangs war mit den Kenntnisse in deutscher Geschichte einfach ein klein wenig überfordert.
O tempora o mores!
Vy 73 de Peter
Meine Homepage: https://dk7ih.de
Dem ist sicherlich nichts hinzuzufügen.
Ärgerlich finde ich nur, das der OM, der den Film erstellt hat, nichts dazu gesagt hat.
Andreas DF2TB
Ärgerlich finde ich nur, das der OM, der den Film erstellt hat, nichts dazu gesagt hat.
Andreas DF2TB
Moin!
Ich kann mich noch gut erinnern, daß es bereits bei meiner Elterngeneration gute Sitte war beim geselligen Beisammensein Politik als Gesprächsthema außen vor zu halten.
Für mich ist das eine Frage von gutem und schlechtem Benehmen.
73 Karsten
Ich kann mich noch gut erinnern, daß es bereits bei meiner Elterngeneration gute Sitte war beim geselligen Beisammensein Politik als Gesprächsthema außen vor zu halten.
Für mich ist das eine Frage von gutem und schlechtem Benehmen.
73 Karsten
ICOM IC-7300 * IC-7100 * RFpower HVLA700 * uSDX * Abbree AR-869 * LDG AT 1000 pro mit 2x21 m Dipol HL * 6/4m 2ele mox
Ich mach ihm keinen Vorwurf, ich hab das Video angesehen und dieses Banner auch nicht wahrgenommen. Man kann jetzt der Sache Aufmerksamkeit schenken und einen Ballon daraus machen oder einfach darüber wegsehen. Darf jeder selber entscheiden.
Gruß Stefan
Ich halte es streng nach der Bibel: Sechs Tage sollst du ruh´n und am siebten Tag was tun!
Guten Morgen,
ich besuchte die HR am Samstag, ehrlich gesagt, das Schild fiel mir erst im Nachhinein beim ansehen des Videos auf.
Pflichte allen Vorschreiber uneingeschränkt zu. Leider ist es heutzutage üblich Amateurfunk mit Politik zu verbinden, für mich hat Politik im Amateurfunk nichts zu suchen. Ich gehe jeglicher politischen Äusserung, Aussendung auf den Bändern aus dem Weg, breche, höflich, jedes qso mit dem Hinweis, keine Politik, sofort ab.
73 Karsten
ich besuchte die HR am Samstag, ehrlich gesagt, das Schild fiel mir erst im Nachhinein beim ansehen des Videos auf.
Pflichte allen Vorschreiber uneingeschränkt zu. Leider ist es heutzutage üblich Amateurfunk mit Politik zu verbinden, für mich hat Politik im Amateurfunk nichts zu suchen. Ich gehe jeglicher politischen Äusserung, Aussendung auf den Bändern aus dem Weg, breche, höflich, jedes qso mit dem Hinweis, keine Politik, sofort ab.
73 Karsten
73 Karsten
Moin,
nun ja, wenn die Standbetreiber das brauchen.... Statements überall. Allerdings hätten sie mit der Aufschrift "Freibier möglich" mehr Aufmerksamkeit erzielt.
Der Film ist in der Tat grottig. Mit Selfiestick und Gimbal durch die Reihen laufen kann jeder. Egal.
Amateurfunk ist von Haus aus politisch, denn die jeweiligen Regierungen dieser Welt legen fest, "was geht". Oder was nicht.
Kleiner Ausflug zur Begründung meiner Aussage.
Schauen wir in die Geschichte des Amateurfunks, so gibt es alleine in DL genug Zusammenhänge vor 1989. Wird der eine oder andere, der wie ich im Zonenrandgebiet gewohnt hat, persönlich erlebt haben. Amateurfunk ist mitnichten unpolitisch...
Weltweit bestimmen politische Kräfte das Geschehen ebenso, Nordkorea beispielsweise. In der nahen Vergangenheit bis zur Gegenwart sorgt allein schon der "Krieg um die Ecke" für mehr als genug Eingriffe und Beeinflussungen auf unseren Exklusivbändern. Nicht zu vergessen die Boykottmaßnahmen bei qrz.com und mehr Aktionen durch Funkamateure in Bezug auf den Krieg auf den Bändern. Damit meine ich nicht die Spezis in der einen oder anderen 80m-Runde...
Überhorizontradare und Jammer sind jahrzehntelang Alltag auf den Bändern und ausschließlich politisch motiviert. Tschernobyl wurde als Kraftwerk für derlei Anlagen wie Duga 2 gebaut. Die älteren unter uns kennen den Woodpecker noch in Aktion.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Woodpec ... lensignal)
Diverse Botschaften und Geheimdienste sowie andere Gruppierungen waren und sind auf KW immer noch aktiv. Sendepläne sind verfügbar, es gibt genug Interessengruppen, die recht genau wissen, von wo, was und wie die Aktivitäten sind. Natürlich nicht die Inhalte. Ein Hobby für sich, im Internet gut präsent. Hörtipp: https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Conet_Project Die CDs waren klasse. Kenne sie.
Ist dieser Beitrag politisch? Könnte sein. Ich möchte ihn als Information verstanden wissen. Dass Amateurfunk und Politik verbunden sind.
Wenn's net passt, löschen.
nun ja, wenn die Standbetreiber das brauchen.... Statements überall. Allerdings hätten sie mit der Aufschrift "Freibier möglich" mehr Aufmerksamkeit erzielt.
Der Film ist in der Tat grottig. Mit Selfiestick und Gimbal durch die Reihen laufen kann jeder. Egal.
Amateurfunk ist von Haus aus politisch, denn die jeweiligen Regierungen dieser Welt legen fest, "was geht". Oder was nicht.
Kleiner Ausflug zur Begründung meiner Aussage.
Schauen wir in die Geschichte des Amateurfunks, so gibt es alleine in DL genug Zusammenhänge vor 1989. Wird der eine oder andere, der wie ich im Zonenrandgebiet gewohnt hat, persönlich erlebt haben. Amateurfunk ist mitnichten unpolitisch...
Weltweit bestimmen politische Kräfte das Geschehen ebenso, Nordkorea beispielsweise. In der nahen Vergangenheit bis zur Gegenwart sorgt allein schon der "Krieg um die Ecke" für mehr als genug Eingriffe und Beeinflussungen auf unseren Exklusivbändern. Nicht zu vergessen die Boykottmaßnahmen bei qrz.com und mehr Aktionen durch Funkamateure in Bezug auf den Krieg auf den Bändern. Damit meine ich nicht die Spezis in der einen oder anderen 80m-Runde...
Überhorizontradare und Jammer sind jahrzehntelang Alltag auf den Bändern und ausschließlich politisch motiviert. Tschernobyl wurde als Kraftwerk für derlei Anlagen wie Duga 2 gebaut. Die älteren unter uns kennen den Woodpecker noch in Aktion.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Woodpec ... lensignal)
Diverse Botschaften und Geheimdienste sowie andere Gruppierungen waren und sind auf KW immer noch aktiv. Sendepläne sind verfügbar, es gibt genug Interessengruppen, die recht genau wissen, von wo, was und wie die Aktivitäten sind. Natürlich nicht die Inhalte. Ein Hobby für sich, im Internet gut präsent. Hörtipp: https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Conet_Project Die CDs waren klasse. Kenne sie.
Karsten, da bin ich Deiner Meinung und weiß Deinen Beitrag dahingehend einzusortieren.Ich gehe jeglicher politischen Äusserung, Aussendung auf den Bändern aus dem Weg, breche, höflich, jedes qso mit dem Hinweis, keine Politik, sofort ab.
Ist dieser Beitrag politisch? Könnte sein. Ich möchte ihn als Information verstanden wissen. Dass Amateurfunk und Politik verbunden sind.
Wenn's net passt, löschen.
73 Michael, DF2OK. ~ https://www.qrz.com/db/df2ok ~
~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~
"Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."
~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~
"Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."
Nee mach ich nicht
73 Karsten
Moin Michael,
ich lösche lieber meinen Durst. Ausserdem hast Du doch recht.
73 Andreas DF2TB
ich lösche lieber meinen Durst. Ausserdem hast Du doch recht.
73 Andreas DF2TB