Ist ja nicht direkt Afu-S/W, aber vermutlich bei einigen in Gebrauch. Ich habe wegen der "nicht gemeinsamen Audio Nutzung" von SDR-S/W (bei mir RTL-Stick und Perseus) und Decoder-S/W inzwischen die (preiswerte) VAC 4.70 full-version (home) installiert. Während bei der Test-Version vac.chm als Help/Manual problemlos funktionierte, war nach der Full-Installation volle Win10-Verweigerung angesagt. Ich nutze inzwischen nach ausführlicher Recherche hh.exe zum Aufruf (aber via "open with...", aber keine permante Zuordnung).
Frage: hat einer von Euch VAC ebenfalls in Nutzung - ohne hh.exe, aber auch ohne irgendwelche security-Aufweichung ?? (Win10 prof 22H2 actueller Stand, der empfohlene "unblock"-Handgriff lt. readme nutzt Null)
73 Peter
VAC 4.70 vac.chm-problem
Re: VAC 4.70 vac.chm-problem
Nachtrag für evtl. .chm-Nutzer, ohne VAC: MS hat wegen der hohen Risiken und schlechten Erfahrung mit .chm als HTML-Help die Nutzung von .chm-Files total verammelt. Falls jemand das Problem eleganter gelöst hat, bitte auch für reply von nicht VAC-Usern, wie sie es selbst gelöst haben. Bitte keine MS- o.ä. links, da habe ich bereits eine massive Sammlung eingefahren.
73 Peter
73 Peter
Re: VAC 4.70 vac.chm-problem
Ausfürhlicherer Nachtrag zur Lösung/Umgehung:
C:\Windows\hh.exe "X:\......\Virtual Audio Cable\vac.chm" funktioniert ("quotes" wegen der Sonderzeichen in Pfad/Namen beachten).
X:\...... ist das Installationsverzeichnis von VAC. Das Programm hh.exe ist zwar "verpönt" (Sicherheit), aber bei Win10 noch im Betriebssystem (Microsoft® HTML Help Executable). Das ganze in ein Icon verpacken. Securityfreaks könne es aus dem Win-Verzeichnis entfernen und irgendwo separat speichern und aufrufen.
73 Peter
C:\Windows\hh.exe "X:\......\Virtual Audio Cable\vac.chm" funktioniert ("quotes" wegen der Sonderzeichen in Pfad/Namen beachten).
X:\...... ist das Installationsverzeichnis von VAC. Das Programm hh.exe ist zwar "verpönt" (Sicherheit), aber bei Win10 noch im Betriebssystem (Microsoft® HTML Help Executable). Das ganze in ein Icon verpacken. Securityfreaks könne es aus dem Win-Verzeichnis entfernen und irgendwo separat speichern und aufrufen.
73 Peter