Ende des Forum 08.2026

Antworten
DO2KH

Ende des Forum 08.2026

Beitrag von DO2KH »

Hallo und guten Tag liebe Betreiber, User,

ich fände es richtig schade wenn man das Forum schliesst, auch wenn, wie man deutlich erkennen kann wenig Verkehr ist. Vielleicht wäre es möglich dem Forum eine Frist, so wie angedacht, bis zum Ende des Jahres gibt.

Dieses Forum hat eine Geschichte die vor vielen, vielen Jahren ihren Anfang nahm, mit Höhen und Tiefen, aber es hat immer überlebt, die Qualität der Beiträge war sehr hoch, man half sich gegenseitig. Das Benehmen der User war meist fair. Ja, es gibt einige Foren, welche sich mit Funk, Amateurfunk beschäftigen, auch sehr Gute, meist jedoch findet man nur Hahnenkämpfe untereinander, Profilierung manch User, die dann weit über die Stränge schlagen.

Schreibt das Forum bitte noch nicht ab, gebt ihm noch eine Chance.

73 Karsten
DF2TB

Re: Ende des Forum 08.2026

Beitrag von DF2TB »

Moin Karsten,

ich bin ganz bei Dir. Vielleicht können ein paar andere Mitglieder des Forums auch noch kurz etwas dazu schreiben. Wenn gewünscht und der andere Karsten einverstanden ist, dann führe ich das Forum gerne alleine weiter, mindestens mal bis Jahresende.

73 Andreas DF2TB
DK7BY
Site Admin

Beitrag von DK7BY »

Moin!

Das Datum Aug. 2026 ergibt sich aus den mit dem Provider geschlossenen Verträgen, Ende des Jahres komme ich nicht aus dem Vertrag.
Da ich als Rentner nach 35 Beitragsjahren und Zusatzversorgung finanziell so gerade über die Runden komme bin ich zudem auf jede noch so kleine Einsparung angewiesen. Außerdem befreie ich mich gerade von allem möglichen Ballast, mit dem ich mich nicht mehr beschäftigen möchte.

Danke für euer Verständnis
7 Karsten
DF2TB

Beitrag von DF2TB »

Moin Karsten,

ich bin gerne bereit, die Kosten für das Forum zu übernehmen, wenn Du einverstanden bist. Näheres gerne per Telefon oder Signal.

73 Andreas
DO2KH

Beitrag von DO2KH »

Guten Tag, Karsten, Andreas,

Karsten, das ist verständlich und nachvollziehbar, daher schliesse ich mich Andreas an, ich würde auch gerne helfen. Gerne per PN.

Sorry das ich so spät antworte, es war vorher nicht möglich.

73 Karsten
DK7BY
Site Admin

Beitrag von DK7BY »

Moin Andreas,

ich kann Dir die AuthInfo der Domain senden, dann kannst Du die Domain an einen beliebigen Provider transferrieren. Das Forum lässt sich nicht so einfach kopieren, da die entsprechenden Datenbanken bei manitu hinterlegt sind. Ich kann es jedenfalls nicht.

73 Karsten
PS: Moin Karsten
Antworten