Hallo Gemeinde,
ich habe einen nagelneuen G90 - aus PA0, lt. Seriennummer wohl aus 11/23. Montiert ist die FW V1.79 auf dem Hinterteil; vorne für das Display V1.80.
Ich hätte lieber die alte Version 1.78, weil da die für mich die logischere Filtereinstellung ( überwiegend für CW ) "unten abschneiden" und " oben abschneiden" vorhanden ist; ferner gab es die Möglichkeit, die Mittenfrequenz des Filters zu ändern. Bei 1.80 (b-was auch immer, zeigt der G90 im Display nicht an ) ist das lt. Handbuch eher ein unerklärliches Gewusel zwischen "2 Bandfiltern" - eines für unten, eines für oben. Das funktioniert natürlich auch, aber diese ältere Version fand ich griffiger. Die neu hinzu gewonnen Digitalmodes von FW 1.80 (b?) benötige ich aber absolut nicht!
Zu meiner Kernfrage:
Ich habe nur einen MAC hier als Rechner, da ich eigentlich absolut nix mit PC und AFU mache; die Teraterm.exe geht also nicht.
Vorsorglich habe ich mir für diesen alten Apple "Mac Term" runtergeladen und installiert, ferner auf Verdacht die Software (?) FTDIUSBSerialdriver für den USB Port.
Die neue FW V.1.80 habe ich runtergeladen, die alte, von mir gewünschte FW V1.78 ebenso; beide liegen auf der Festplatte
Wie geht das dann, geht das damit, oder soll ich es besser ganz lassen und einen Freund mit einem Win Rechner heimsuchen? Ich würde mir ungerne einen "Brick" bauen.
Herzlichen Dank, vy 73 und Grüße aus dem stürmischen Lipperland
Wolfgang DL2YBF
XIEGU G90 Software"DOWN"grade
Re: XIEGU G90 Software"DOWN"grade
***erledigt***
Re: XIEGU G90 Software"DOWN"grade
Glückwunsch Wolfgang! Verrätst Du uns auch die Lösung?
Schöne Festtage und 73
Andreas DF2TB
Schöne Festtage und 73
Andreas DF2TB