Neuer Xiegu TRX am Start
Neuer Xiegu TRX am Start
ICOM IC-7300 * IC-7100 * RFpower HVLA700 * uSDX * Abbree AR-869 * LDG AT 1000 pro mit 2x21 m Dipol HL * 6/4m 2ele mox
Re: Neuer Xiegu TRX am Start
...sieht irgendwie aus wie ein X6100 lite ohne Wasserfall aber asustauschbarer Akku...
Naja, so wie sich die Beschreibung liest wird das ein Direktsampler mit Netzwerkfähigkeit den man dann vermutlich auch kpl vom PC aus steuern kann. Also sowohl Standalone als auch am großen PC Monitor. Bin mal gespannt, je nachdem was das Ding so kann und je nach Preis werde ich einen meiner G90 ausmustern.
Das Design scheint durch das Silber etwas hochwertiger zu wirken. Aber sonst mit der Verteilung der Knöpfe und Tasten könnte da ein 6100 in einem neuen Gehäuse sein. Vielleicht auch eine optische Distanzierung zum 6100er und dessen Bugs, die man damit beseitigen will. Ich glaube nicht, dass ich ihn mir kaufen werde, aber man sollte niemals nie sagen...
Gruß Stefan

Gruß Stefan
Ich halte es streng nach der Bibel: Sechs Tage sollst du ruh´n und am siebten Tag was tun! 

Wenn der lautloses QSK kann (also kein Klicken bei TX/RX Umschaltung) bin ich dabei,
73
Winni
73
Winni
Moin Winni, in Verbindung mit Dir habe sofort das Gleiche gedacht,

Ich habe das mir dem Klicken durch das abgesetzte Bedienteil des IC-7100 "gelöst".
73 Karsten
ICOM IC-7300 * IC-7100 * RFpower HVLA700 * uSDX * Abbree AR-869 * LDG AT 1000 pro mit 2x21 m Dipol HL * 6/4m 2ele mox
Hallo Karsten,
Das ist eine sehr gute Lösung.
Beim IC-7100 reicht auch 1 Kabel aus, das ist der große Vorteil dieses TRX,
beim Xiegu G90 oder TS-480 müßte man ein 2. Kabel für den Keyer benutzen.
Deine Anordnung ist ggfs. eines Tages für mich auch interessant,
zumal ich dann auf das Koaxkabel (man made noise) innerhalb der Wohnung/Haus verzichten kann, wenn der TRX unmittelbar an der Stelle steht, wo die Antenne beginnt,
73
Winni
*bi mir wären es ca. 15m Kabel, ich hoffe, dass die TRX das mitmachen und nix auf der Strecke verloren geht, hi
Das ist eine sehr gute Lösung.
Beim IC-7100 reicht auch 1 Kabel aus, das ist der große Vorteil dieses TRX,
beim Xiegu G90 oder TS-480 müßte man ein 2. Kabel für den Keyer benutzen.
Deine Anordnung ist ggfs. eines Tages für mich auch interessant,
zumal ich dann auf das Koaxkabel (man made noise) innerhalb der Wohnung/Haus verzichten kann, wenn der TRX unmittelbar an der Stelle steht, wo die Antenne beginnt,
73
Winni
*bi mir wären es ca. 15m Kabel, ich hoffe, dass die TRX das mitmachen und nix auf der Strecke verloren geht, hi
Hallo Jürgen (DF5WW),
Frage:
Du hast ja jahrelange Erfahrung mit dem Xiegu G90,
hast du mal experimentiert mit abgesetztem Bedienteil und verschiedener Längen des RS232 Kabels?
73
Winni
Frage:
Du hast ja jahrelange Erfahrung mit dem Xiegu G90,
hast du mal experimentiert mit abgesetztem Bedienteil und verschiedener Längen des RS232 Kabels?
73
Winni
Naja, "Jahrelang" heißt seit dem ersten Erscheinen aber ich habe bislang nie das Bedienteil abgesetzt betrieben. Obwohl, es würde
bei /P u.U. den externen ATU sparen wenn man das Hauptteil direkt in der Nähe der Antenne hätte. Muss ich mal testen aber erstmal
noch 6 Monate QRL ....

bei /P u.U. den externen ATU sparen wenn man das Hauptteil direkt in der Nähe der Antenne hätte. Muss ich mal testen aber erstmal
noch 6 Monate QRL ....
Hallo Jürgen,
danke für die Infos,
dann noch viel Spass auf den letzten Schritten in den wohlverdienten Ruhestand.
73
Winni
*(Hier in NRW brauchen wir jeden technisch versierten Mann, damit alle Schüler-Laptops eingerichtet sind.
Ich weiß nicht genau, aber war nicht der Bereich Schule deine aktuelle Wirkungsstätte, hi,)
danke für die Infos,
dann noch viel Spass auf den letzten Schritten in den wohlverdienten Ruhestand.
73
Winni
*(Hier in NRW brauchen wir jeden technisch versierten Mann, damit alle Schüler-Laptops eingerichtet sind.
Ich weiß nicht genau, aber war nicht der Bereich Schule deine aktuelle Wirkungsstätte, hi,)